Räume mieten

Das verkehrsgünstige und dennoch ruhig gelegene Haus im Herzen des Metropolregion Rhein Neckar ist über die B9 und die A6 direkt zu erreichen. Das Haus ist freistehend und verfügt über eine Außenfläche von über 300 m2, die als Parkplatz oder für Ihre Veranstaltung genutzt werden kann.

 

Unsere Räume stehen für Ihre Feste, Seminare, Kurse, Vorträge, etc. zur Verfügung mit der Möglichkeit der Selbstversorgung.

  • 75 m2 Raum (Bestuhlung für 60 Personen möglich)
  • 15 m2 Raum für Buffet, etc.
  • 1 behindertengerechtes WC und 2 Einzeltoiletten
  • komplett ausgestattete Küche (ohne Kochgelegenheit) mit Spülmaschine, Kühlschrank, Gefrierschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher.
  • Terrasse 90 m2
  • Lager für Getränke mit großem Gastrokühlschrank
  • Eigener Parkplatz

 

 

Mietkonditionen

 

- Familienfeiern:

Geeignet für Geburtstage, Hochzeit, Taufe, Kommunion- bzw. Konfirmationsfeiern, Party etc.

Für Ihre Familienfeier steht Ihnen immer das komplette Haus mit Feierraum + Buffetraum + Küche, die Terrasse und der Parkplatz zur Verfügung.

Mietdauer (Sie bestimmen die Anfangs- und Endzeiten)

Dauer Euro
12 Stunden 285,00
24 Stunden 325,00
48 Std. (Sa + So) 425,00
jede weitere Stunde 30,00
Endreinigung 65,00

 

Stand: 01.10.2022

 

 

Stundenweise Mietung für Seminare, Vorträge, etc.:

Die Räume können leer oder ohne Aufpreis mit Seminarmöblierung gebucht werden.

Längere Buchungszeiträume nach Rücksprache möglich.

Großer Seminarraum (72 qm) Montag - Freitag Stundenpreis: 25,00 € Tagespreis: 115,00 €

Kleiner Seminarraum (15 qm) Montag - Freitag Stundenpreis: 20,00 € Tagespreis: 98,00 €

Preise rein netto zzgl. der gesetzlichen MwSt.

 

Stand: 01.07.2021

 

 

Miet-Extras nach vorheriger Absprache

1 Stehtisch 10,00 € (bis zu 5 Tische)

1 Stuhlhusse weiss inkl. Reinigung 2,50 €

1 Satinschleife türkis inkl. Reinigung 0,50 €

1 Stehtischhusse 3,00 €

1 Beamerwagen 10,00 €

Preise inklusive Mehrwertsteuer

 

Stand: 01.07.2021

 

 

Corona Bestimmungen

Der Mieter ist Veranstalter/Gastgeber und sorgt für die Einhaltung der zum Zeitpunkt seiner Veranstaltung geltenden Coronabestimmungen des Bundes und der Landesregierung Rheinland-Pfalz. Insbesondere die zum Zeitpunkt seiner Veranstaltung im Horizont-Haus geltenden aktuellen Hygienebestimmungen. Ein Rücktritt vom Vertrag wegen Coronaregeln ist unter den unten aufgeführten Stornierungsbedingungen möglich.

 

 

Buchungs- und Stornierungsbedingungen:

Buchungen gelten beiderseits erst als verbindlich, wenn der entsprechende Mietvertrag unterzeichnet und der Mietpreis eingegangen ist.

Bei Rücktritt des Mieters hat der Vermieter Anspruch auf folgende Ausfallgebühren:

  • bei Rücktritt ab 3 Monate vor Mietbeginn 30 % des vereinbarten Raumpreises
  • bei Rücktritt ab 2 Monate vor Mietbeginn 50 % des vereinbarten Raumpreises
  • bei Rücktritt ab 1 Monat vor Mietbeginn volle Raumpreisberechnung

Die Rücktrittserklärung kann telefonisch, per Email oder schriftlich erfolgen.